AktuellesAllgemein

Paintball – Spaß, Action & Teambuilding für unsere Azubis

Corona-konform war es im September 2020 soweit – aus gestandenen Männern wurden wieder Teens und unsere Azubis hatten ihren Spaß mal gegen die “Großen” anzutreten.
Yil Ohlendorf hatte zum Paintball nach Hildesheim geladen. Mit dabei waren 8 Auszubildende, 6 Gesellen sowie ein Ausbilder aus der Abteilung “Kundendienst”. Diese stellten sich auf dem Camperfeld zwischen Autos,  Wohnwagen und Containerpark gegenüber.
Bei der Trendsportart Paintball versuchen sich die Spieler gegenseitig mit dem sogenannten Markieren zu treffen. Atemberaubender Paintball fordert sowohl Teamwork, körperliche Fitness und taktisches Geschick – Nervenkitzel pur.
Während des Spielens merkte das Team schnell, wie das Adrenalin in den Körper schoss und der “Überlebensinstinkt” geweckt wurde. Die Wichtigkeit guter Teamarbeit wurde von Runde zu Runde immer deutlicher.
Übrigens – die 1. Runde Gesellen geben Azubis gewann das ältere Semester. Aber nach weiteren Runden gewann die Jugend die Überhand. Da half auch kein Mixen der Teams mehr.

Am Ende war das Team erschöpft und mit ein paar mehr oder wenigen bunten Farbklecksen markiert. Einziger negativer Punkt an dem Tag: 4,5 Stunden auf dem Battlefield waren zu kurz. Ein geselliges Grillen in der Firma rundete den Tag ab. 
Wenn du bei unserem nächsten Azubi Event auch dabei sein möchtest, dann bewirb dich jetzt! Werde ein Teil von unseren einzigartigen Teams.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.